Direkt zum Hauptbereich

Mal was anders

Heute habe ich "mal was anders" für euch.
 
Am Freitag war ich bei einem Foto- Workshop
beim Fotograf Horst Hiepe
 
Es war richtig toll!!!
 
Erst gab es einen theoretischer Teil.
Jeder brachte seine eigene Kamera.
Horst erklärte uns die Grundeinstellungen und wie man am besten Fotos macht, ohne zu verwackeln (manchmal nicht so einfach). Danach wieviel Licht so einen Kamera braucht und wie man dies an seiner Kamera einstellt.
Das war richtig interessant, denn ich war oft dagesessen und gedacht "ach, für das ist der Knopf".
 
Wir macht dann erstmal einen Pause und haben ein leckeres Buffet bekommen, von seiner lieben Frau Sandra... sehr lecker... (ich glaube die Rezepte muss ich mir noch besorgen) Es gab, Quark und Rohkost, Datteln im Speckmantel, Käse, Trauben, Brot und sehr leckere Pizzaschnecken, die an  einem Eisstiel gewickelt waren.....
 
Völlig gestärkt ging es an den praktischen Teil, wir durften uns gegenseitig fotografieren.
Ein sehr komisches Gefühl, das kann ich euch sagen. Aber wenn man mal warm ist dann macht das ganze richtig Spaß.
Die liebe Alena (insgesamt waren wir 6 Frauen) durfte von mir Fotos machen.
Ich finde sie hat es sehr gut gemacht...
Schöner werde ich einfach nicht mehr.... ;-)
 
Aber es wurde noch sehr lustig...
Horst zeigt uns was mit Photoshop alles möglich ist..
Ich kann euch sagen, glaubt nicht alles was ihr seht, es ist ein Hammer was alles möglich ist....
 
Jeder der einen Kamera hat sollte so ein Kurs machen, man lernt so viel und Spaß macht es auch....
 
Hier meine Fotos, die Alena gemacht hat:
 
 
 
Schaut mal bei Horst Hiepe Seite vorbei, einfach super tolle Bilder...
 
lg Mimi
 
 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben Nun ich lebe noch. Ich weiß nicht wie es euch in den letzten Wochen ergangen ist, bei uns war alles krank ob zu Hause oder bei der Arbeit, echt schrecklich. Mein Sohn war noch nie so krank wie dieses mal, wenn mal das Fieber bei 41,3 stehen bleibt wird es dir Angst und Bange. Aber Gott sei dank geht es allen wieder gut und ich komme etwas mehr wieder zum schreiben. Ach ja und zwischendurch habe ich noch 57 Einladungen für die Hochzeit meiner Schwester gebastelt. Diese zeige ich euch ein anderes mal. Nun heute möchte ich euch ein paar Sachen zeigen die ich aber doch zwischendurch geschafft habe und ein kleines Dankeschön gibt es für euch auch noch, also schön bis zum Schluss lesen. Am Freitag war ich auf dem Kindergeburtstag von Alexis. Eine tolle Truppe Mädels waren vor Ort und diese waren wirklich flink im basteln. Wir haben eine Ziehschokoladen-Verpackung und Ein klemmbrett gewerkelt. Am Dienstag bei tizzy tuesday war dann die farbkombi Jeansblau,safrangelb u…

Blog Hop mit Herz

Heute mache ich bei Blog Hop mit Herz mit. Ich freu mich sehr dabei zu sein.
Wenn du von der lieben Evi von Kreativglück kommst, geht es hier un weiter....

Ich freue mich ebenfalls sehr, dass du bei mir vorbei schaust.

Thema ist der Frühjahrs-/ Sommerkatalog.

Eins meiner Lieblingsset aus dem Katalog ist "Auf Dich " ich freue mich riesig das es übernommen wird..




Hier die Anleitung für die kleine Box. Er as  Süßes passt rein... viel Spaß beim nachwerkeln.



Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und nun  hüpfe weiter zu der lieben Sonja von Sonjas Kreativkram

habt ein schönes Wochenende.

Lg Steph

Die Übersichtsliste wer alles mitmacht bei Blog Hop...


www.zauberhaft-handgemacht.blogspot.de www.papierrascheln.blogspot.de www.karoskreativkram.blogspot.de www.schoene-papeterie.blogspot.de www.sarahs-stempelkammer.blogspot.de www.time4paper.blogspot.de www.stempeltoertchen.blogspot.de www.kreativblogbyclaudi.blogspot.de https://meine-papier-inspirationen.blogspot.de/
www.kreativ-mit-Kathrin.d…

Blog Hop Nr.3

Hallo zusammen.
Schön, dass ihr bei unsere Blog Hop zum Stempelset "In every Season" vorbei schaut.

Dieses Set habe ich und die anderen Mädels bei Onstage gewonnen, nun haben wir uns zusammengetan und daraus diesen tollen Blog Hop gemacht.

Ich wünsche dir viel Spaß beim durchhüpfen...

Vielleicht kommst du von der lieben  Tanja
dann herzlich Willkommen oder aber du startest bei mir dann viel Spaß beim weiter hüpfen.....



Ich habe einen Jahreskalender daraus gemacht, denn für jeden Monat ist eine Blume dabei.
Zum Hinstellen des Kalenders habe ich einen "Möbelschweden" Bilderrahmen verwendet.

Hier die einzelnen Seiten (Achtung Bilderflut)
Januar Die Primel



Februar Das Gänseblümchen




März Die Tulpe




April Die Narzisse



Mai Das Maiglöckchen



Juni Die Pfingstrose



Juli Die Mohnblume



August  Die Seerose



September Die Hortensie



Oktober Die Sonnenblume



November Die Rose



Dezember Der Weihnachtsstern




So nun hüpfe weiter zu Pia

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag

lg Steph